Hab fast überall gesucht, aber kein ähnliches Thema gefunden, also starte ich es von selbst:
Seit 17 Jahren flitzt Sonic über unsere Bildschirme und ist keine Tag langsamer geworden. So wünschen wir es uns wenigstens, doch entspricht das der Wahrheit? Seine ersten Spiele auf der Mega Drive waren oder besser sind grandiose Klassiker, zeitlos und noch heute zu genießen. Auch sein 3D Debut 1999 mit Sonic Adventure wurde groß gefeiert, so auch SA2. Nicht nur Spiele sondern auch Serien und Fanartikel konnten Sonic Fans genießen. Zu der Zeit erreichte Sonic The Hedgehog Kult Status und stand nicht mehr im Schatten von Mario. Dann kann der große Moment und die große Frage: Wird Sonic den Sprung in die Next-Gen Spiele schaffen, sowie damals mit SA? Die Antwort lautet leider NEIN. Das 2006 erschiene Spiel für Xbox360 SONIC THE HEDGEHOG floppte und zeigte massive Schwäche. Seither ging es mit Sonic bergab was Konsolespiele angeht. Auch die darauffolgenden Spiele SATSR, Sonic Riders Zero Gravity waren keine großen Erfolge. Auch das neuste Spiel Sonic Unleashed kam nicht allzu gut an bei den Spielern, wurde jedoch unter Sonic Fans gefeiert. Ein Zeichen dass Sonic wieder zu seiner alten Form wiederfindet?
Meine Meinung: Sega und Sonic Team haben, aus meiner Sicht der Dinge, viele Fehler in den letzten Jahren gemacht. Es war bereits ein großer Fehler die Sonic Adventure Reihe abbzubrechen. Ein Sonic Adventure 3 hätte mehr gut getan als geschadet. Man hat immer mehr das Gefühl bekommen dass sie auf Quantität setzten als auf Qualität. Zum Beispiel bei Sonic Heroes und Shadow The Hedgehog (viele Levels, schlechte Grafik). Mit Sonic Riders bewies Sonic Team, dass sie noch viele Ideen hatten, aber nicht mehr wussten wie man es umsetzen soll. Zudem setzten sie sich selber unter Druck bei SONIC Next Gen. Anstatt schnell und ungenau zu arbeiten, hätten sie sich eher mehr Zeit geben sollen um mehr an der Qualität arbeiten zu können. Lieder versagten sie. Sonic and The Secret Rings war wiederum ein guter Schritt, leider nicht der richtige, da fehlte nicht viel. (...) Als Sonic Unleashed angekündigt wurde, war ich sofort enttäuscht von der Idee mit dem Werigel. Als ob Sonic Team die Ideen ausgegangen waren. Trotzdem als ich es zum ersten Mal gespielt habe war ich erstaunt von der Schnelligkeit (Tag missionen) und von der Langsamkeit (Nacht missionen) des Spiels. Aber im Grunde ein gutes Spiel.
Sonic musste wirklich in letzter Zeit unter der Nachlässigkeit von Sonic Team leiden. Mehr Quantität anstatt Qualität ist nicht der richtige Weg für den blauen Igel. Sonic Team soll sich wirklich mehr auf das konzentrieren was Sonic ausmacht: Seine Schnelligkeit und seine Abenteuer. Denn Rennspiele, Sportspiele und oder etwas dazwischen, dass passt nicht zu Sonic. Wenn das respektiert wird, denke ich dass Sonic wieder zur Form zurückfindet.
Nun dies ist meine Meinung über die jetzige Situation. Wie ist eure denn?

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
http://imageshack.us
![]() |
Ich denke nicht, dass Sonic am Ende ist. Natürlich war Sonic the Hedgehog richtig mies zu spielen. Die Story war aber gar gut. Und von Sonic Riders Zero Gravity wollen wir mal gar nicht reden. Das ist das einzige Sonicspiel, wo ich nach dem ersten Level aufgegeben habe und es nie wieder angeschaut hab. Sonic Unleashed find ich richtig klasse, obwohl ich schon einen richtig bösen Fehler hatte. Sicher haben die Sonic Adventure Teile Sonic erst wieder richtig bekannt gemacht, wenn man überlegt, was man vorher in Deutschland an Sonicfans und auch Fanseiten hatte zu heute. Sie probieren aber trotzdem etwas viel rum, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Das man auf der Wii diese Fantasyteile rein bringt, also Sonic und die geheimen Ringe und Sonic und der schwarze Ritter find ich etwas weit gegriffen, aber ich hab auch keine Wii und kann da nicht wirklich was zu sagen.
Ich bin gespannt, was als nächstes kommt und ob sie auf dem Teppich bleiben. Wie gesagt Sonic Unleashed fand ich recht angenehm zu spielen, wenn man von den furchtbaren Höhen absieht und zwei fiesen Fehlern, die ich hatte. Der Speed ist klasse und die Abwechslung zwischen Speed und langsamen Durchkämpfen war sehr angenehm. Ähnlich wie bei den Adventure Teilen. Dort konnte man sich auch Abwechslung durch Knuckles, Tails etc. beschaffen.

![]() |
Das stimmt Sonic Unleashed hat Abwechslung zwischen Speed und langsamen aber durchdachten Stellen. Jedoch, was wäre wenn es diese Stellen nicht geben würde, wie wäre die Reaktion dann gewesen? Besser, schlechter?
Ich denke es wäre besser, denn ein Großteil von Sonic Fans sind nicht sonderlich froh über den Werigel. Nun, so sehe ich die sache...

![]() |
Meine Reaktion wäre schlechter gewesen. Ich hätte dann nach jedem Speedlevel eine Pause gemacht, sprich Spiel aus. Aber so wusste ich, jetzt wird es wieder etwas entspannter und nach dem Werigel gings dann wieder schnell, da hat man sich dann wieder drauf gefreut. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber wenn man es erst mal gespielt hat, ist es klasse.

![]() |
Ja ich denke das hängt vom Spieler ab. Es gibt welche die halt gerne hektisch spielen, andere wiederum nicht.

![]() |
Es wäre garnicht möglich gewesen, das Spiel bis zum Ende mit derartig schnellen Sonic-Leveln zu füllen. Es hätte dann weitaus weniger Welten gegeben und dennoch hätte man es in 30 Minuten durch gehabt. Irgendwie muss man ja die ganze Sache "strecken" und in meinen Augen ist die Werehog Idee genial! Sie ist völlig neu und beeinflusst dennoch nicht die Zukunft. Das Rennen durch die Welten macht genauso viel Spaß, wie das gezielte Klettern und springen mit dem Werehog, der zudem um sich Prügel wie es eins bei Streets of Rage der Fall war.
Fr mich persönlich ist SU ein Aufwind in der Sonic Welt und ein genial gemachtes Game!

![]() |
In Antwort auf:
Irgendwie muss man ja die ganze Sache "strecken" und in meinen Augen ist die Werehog Idee genial!

![]() |
Ebenso bei Lara Coft, wenn mans streng nimmt. Aber was solls. Irgendwie gibt es ja nur eine bestimmte Anzahl von genres, die immer mal wieder aufgegriffen werden müssen. Hier wird eben gehangelt, geklettert und gesprungen. Passiert doch in vielen Spielen ^^

![]() |
Stimmt, bloß an einige Stellen ist es etwas übertrieben. Zum Beispiel:

![]() |
Das Balancieren gabs so auch schon beim Goldenen Kompass und das an den Mauern entlang laufen gabs doch auch schon bei Sonic und die Geheimen Ringe. Wie gesagt: ich seh das nicht so eng! Auch mit den um-90-Grad-Drehen. Das hat SEGAs Panzer Drache schon 1995 auf dem Saturn gemacht. Da könnte man auch sagen, das Sony das Rumble Pack von Nintendo geklaut hat. Oder jedes Jump & Run die Ideen von Mario Bros.
Einer macht’s vor, und die anderen greifen es wieder auf, weil es im Grunde eine gute Idee ist und bei der Weiterverwendung Sionn macht.

![]() |
Man das kotz mich sowas von an:
Alle wollen immer nur Sonic rennen sehen..
HALLO? Wenn ihr Sonic rennen sehen wollt, und nichts anderes, kauft euch nen Rennspiel oder so!
Vielleicht will SEGA einfach Abwechslung reinbringen als immer nur Sonic rennen und rennen und rennen zu sehen!
![]() |
Genau Sonic ist nicht am Ende es wird sogar eigentlich noch besser!!!
Neue Konsolen,neue spiele,neue serie,neue HP und neue charaktere!
Niemals ist sonic am ende außerdem finde ich das auch langsam nervent jder meint die neuen SOnic spiele sind totaler mist.
Das macht mich sowas von wütend

![]() |
Man muss jauch nich immer alles sooooo kritisier'n. Sonic Unleashed is auch auf der Wii/PS2 gut, ich muss doch schon ein gewisses Speed-Gefühl, sonst is es ja nich SONiC
Sonic war nie für Entspannung geplant, müsster wissen, auch wenn die Werehog-Stages toll sind. Sie sin stellenweise schwierig un nervtötend - ABER - sie hindern, den ganzen tag
durch städte zu brausen, und sie sind entspannend- die mukke is da ja auch nich immer am rumnudeln. Ich finde dass seit SU (und auch früher vll schon?) alles (nein - nich nur fast, XD)
wieder gut gewordn ist. SEGA sollte einfach nur nich so auf Grafik achten (schade für PS360er-Angeber, XD) eher auf den Flair von Sonic, den ich schon gerne schnell habe
Wir können STH als Ausrutscher sehen, SHTH is bei ganz ganz Weitem besser und SH hat für mich noch überhaupt keine mängel!
Die Reviews von SBK sind auch super ausgefallen, wie ich geleasen hab
I'm Legendary!
![]() |
Nun ja, ich kann gut verstehen warum die Leute Sonic immer nur rennen sehen wollen, bin ja auch einer davon. Das liegt ganz einfach daran das Sonic von der ersten Stunde an auf seine Speed ausgelegt wurde und ich wäre sehr enttäuscht wenn das plötzlich fehlen würde, auch ich hab lange Zeit gewartet bis mit Sonic Unleashed endlich mal wieder ein Titel rauskam in dem man genau das wirklich wieder richtig geniessen kann ich war von einigen Titeln wirklich zu tiefst enttäuscht, Sonic Heroes z.B. gefiel mir überhaupt nicht, also ich finde unleashed ist nach den beiden Adventure Titeln endlich wieder ein Sonic game das richtig gut gelungen ist. Und mit dem Werehog hat das Sonic Team immernoch wieder was neues reingebracht, ohne das Gameplay durcheinander zu bringen.
Ich find sowas doof...
Ich meine stell dir vor:
Jedes Spiel wo Sonic nur rennt.
Dann währe er ja genau so langweilig wie Mario!
![]() |
|
| Vote pls! | |||
|---|---|---|---|
|
|
| ||