Hallo Sonicfans,
wie bereits schon einmal angedeutet, werde ich im Dezember das Forumupdate durchführen. Das Design wird sich ganz und gar verändern, aber es werden euch auch einige neue Extras zur Verfügung stehen.
Erste Bilder zum Style (Farben vom Standartstyle) könnt Ihr schon in der Anlage betrachten.
An Funktionen werden euch zusätzlich zur Verfügung stehen (weiteres kann folgen):
- Shoutbox
- 10 verschiedene Styles
- Hintergrundfarbenwechsler (weiß, hellblau, blau, dunkelblau, gelb, grün, grau, hellgrau, lila, helllila, orange, rot, schwarz, rosa)
- Forum Übersicht aktuallisiert sich jede Minute automatisch
- Infoseite über Forumgeschichte und Team
- Automatisches Avatar für Mitglieder ohne Avatar und Gäste
- Meldung wenn ein neues Bild in der Galerie gepostet wurde
- Meldung wenn ein neues Ereignis im Kalender eingetragen wurde
Die Ränge bleiben natürlich beim Alten!

![]() |
Ich werde das Update wohl nach Weihnachten durchführen.
Die Bilder, die dann in der Galerie hochgeladen werden, können dann auch einfach hier im Forum ohne erneutes hochladen genutzt werden oder auch auf anderen Homepages, wo Ihr diese gerne präsentieren wollt. (siehe Anlage)

![]() |
Warum erst NACH Weihnachten? Ich warte schon so lange..
Oder soll ich dir bei was helfen?
![]() |
Das liegt nicht an mir, sondern an Homepagemodules. Die haben das Update noch immer nicht komplett von daher machen wir Weihnachten im neuen Style und selbst wenn sie dann immer noch nicht so weit sind, kommt das Update so rein und wird dann später entsprechend noch mal aktuallisiert.

![]() |
Nuez..
Hauptsache es sieht hier auch Weihnachtlich aus aber ich bin echt verdammt gespannt auf den Neuen style.
Und wenn der erstmal drinne ist dann Feiern wir 
![]() |
Wie erwartet, hat der Anbieter noch ein Update diesen Monat reingesetzt somit bereite ich nun alles für das Gesamte Update hier vor und es wird dann planmäßig am 25. Dezember 2009 eingespielt. Nur der Fancharstyle wird noch etwas warten müssen.
Zusätzlich zu dem, was bis jetzt dazu gekommen wird, werden wir dann auch endlich in den Beiträgen (Threads) selbst sehen, ob jemand noch online oder bereits offline ist.

![]() |
Ich denke an dem Datum wird kaum jemand online sein, deshalb wird auch nicht groß jemanden stören, oder? XD
![]() |
Was heißt denn hier kaum? Also ich komm aufjeden fall an Weihnachten online!
![]() |
Selbst wenn Ihr zu Weihnachten online kommt, werdet Ihr NICHT am Posten oder Lesen gehindert. Euch wird lediglich auffallen, dass das Forum auf ein mal anders aussieht und noch ein paar Icons geändert werden (das muss ich nämlich im Nachhinein machen). Die Schneeflocken werden jedoch noch bis Ende Dezember drin bleiben. So bleibt es also winterlich. Der Baum und der Banner werden allerdings mit dem Update verschwinden.
Mit dem Update werde ich auch eine neue Regel in Bezug auf die Events und Awards einführen:
- Die Umfragen/Abstimmungen werden nur noch hier im Forum stattfinden.
- Nur Mitglieder dürften/können abstimmen.
- Jeder hat nur eine Stimme.
Ich habe mich dafür entschieden, da es in den letzten Umfragen/Abstimmungen zu sehr viel mehr Stimmen als sonst kam und somit ich befürchten muss, dass sie von euch oder von Freunden/Bekannten hochgevotet wurden. Das wird dann damit vermieden, denn wir alle wollen einen fairen Wettbewerb. ![]()

![]() |
Ich erinnere noch mal daran, dass ich morgen das Update reinspiele. Also erschreckt euch nicht, wenn das Forum anders aussieht oder sich gerade verändert, wenn ihr online seit.

![]() |
Wie Ihr seht, ist das Update drin. Ich hoffe, es wird allen gefallen und ihr findet euch schnell wieder zurecht. Für Stylewechsler braucht ihr wie immer Cookies. Es kann sein, dass ihr den Style erst ein/zwei mal auswählen müsst, damit dieser auch gespeichert wird. Um die Hintergrundfarbe zu wechseln, einfach so lange auf den Button klicken bis die gewünschte Farbe erscheint.
Die Shoutbox ist fürs Erste für Mitglieder wie für Gäste einsehbar. Sollte es dazu kommen, dass sich die Gäste nicht benehmen, wird dieses geändert.
Bitte beachtet die Regeln!

![]() |
Ich find den Style ganz Ok!^^
Nur etwas gewöhnungs bedürfdich!
![]() |
|
| Vote pls! | |||
|---|---|---|---|
|
|
| ||